Mittwoch, 10. Dezember 2008

Pilz-Ananas-Hähnchen

von Elvira vom Rosengärtchen

(Hat total lecker geschmeckt!)

400 g Champignons, Butter für die Form
4 Hähnchenbrustfilets (á 125 g)
200 g Ananasstückchen
1/4 TL gekörnte Brühe, 1TL Speisestärke
300 ml Sahne
schwarzer Pfeffer
4 EL Mandelblättchen

So wird's gemacht:
1. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Eine ofenfeste Form mit Butter ausstreichen und die Champignonscheiben einfüllen.

2. Hähnchenbrustfilets waschen, trocknen und auf die Champignons legen. Ananasstückchen über die Hähnchenbrustfilets verteilen.

3. Brühe und Speisestärke mit der Sahne verrühren, pfeffern und alles damit begießen.

4. Mit den Mandelblättchen bestreuen und im Backofen auf der mittleren Einschubleiste ca. 30 Minuten garen. (Nach 30 Minuten waren meine Hähnchen allerdings noch nicht ganz gar. Ich habe noch 15 Minuten hinzu gegeben.)